.
An die 47 Bergbahnen und Lifte, über 120 Pistenkilometer, 2 Länder, 1 Skipass
Skiurlaub vom Feinsten!
Skiurlaub im Kleinwalsertal - glitzernde, schneeverwehte, sonnige Hänge, urige Berghütten und eine Fülle von Spaß und Party lassen Winterträume im Kleinwalsertal wahr werden.
Vom Talboden zwischen 1100 m und 1300 m geht es mit den Seilbahnen und Sesselliften hinauf auf über 2000 m Seehöhe. Abwechslung garantieren die drei großen Skigebiete Kanzelwand / Fellhorn, Walmendingerhorn und Ifen 2000 sowie das Talskigebiet Heuberg / Parsenn.
Genießen Sie die ausgezeichneten Skipisten und schneesicheren Talabfahrten!
>>
>>
>>
>>
Alpin-Skiurlaub im Kleinwalsertal verspricht Abfahrten aller Schwierigkeitsgrade, von sportlichen Steilhängen und Tiefschneeabfahrten bis zu schwungvollen Familienabfahrten, auf denen sich alle wie Skikönige fühlen können.
Snowboard-Funparks, Buckelpisten und Kinder-Skigärten erwarten unsere Gäste, genauso wie viele gemütliche Skihütten und herrlich gelegene Bergrestaurants mit Sonnenterrassen.
|
![]() |
Rund zwei Dutzend mittelschwere bis anspruchsvolle Skitouren lassen sich von Baad oder Bödmen aus ohne überlange Zustiege unternehmen.
Die schönsten Skitouren führen auf den Hählekopf (2058 m), Sonnenkopf (1712 m), auf´s Grünhorn (2039 m), auf die Höferspitze (2131 m) und die Güntlespitze (2092 m).
Rodeln: Sieben gespurte Strecken von 150m bis 1,5 km geben Schlittenfahrern freie Bahn.
>>
![]() |
Das Kleinwalsertal hält für Sie fünf schöne Langlaufloipen mit insgesamt über 42 km Länge in allen Schwierigkeitsgraden bereit. Die Loipen befinden sich in der Tallage zwischen 1050 und 1260 m Seehöhe. Skaten können Sie auf der Steinbockloipe auf einer Länge von 5 km.
>>
Schneeschuhwandern: Abseits ausgetretener Pfade können Sie auch als "Nicht-Skifahrer" die unberührte Bergwelt genießen. Die Skischulen und die Bergschule Kleinwalsertal bieten verschiedene Touren von Anfänger bis Profi an.
>>
>>
>>
![]() |
Über 50 km geräumte und gespurte Wanderwege überwiegend auf der Talsohle in 1100 bis 1300 m Höhe. Empfehlenswert ist die Tour durchs Schwarzwassertal bis zur Schwarzwasserhütte (1650 m), der Rundwanderweg (5 km lang) im Ifen-Sportgebiet auf 2000 m Seehöhe die Alpwanderung vom Söllereeck nach Riezlern, der Baader Höhenweg, eine Wanderung ins Bärgunttal, zum Hörnlepass oder ins Wäldele.
>>
>>
Suchen Sie die nach Ihren Wünschen und Fähigkeiten maßgeschneiderte Tour:
>>
![]() |
Zu den Höhepunkten gehört der Besuch der berühmten . Die imposanten Felswände der Klamm werden von riesigen Eiszapfen überzogen und verzaubern diese in eine einzigartige Kristall-Welt.
Unser Tip:
Ab dem 25. Dez. 2009 bis ca. 16. März 2010 können sie die Breitachklamm auch bei Nacht mit Fackeln bewandern!
>>